Inkontinenz bei Frauen

Was ist Stressharninkontinenz (SUI)?

Stressharninkontinenz (SUI) ist ein Urinverlust in Momenten körperlicher Aktivität, die den Druck im Unterleib erhöhen, wie Husten, Niesen, Lachen oder Sport. SUI ist die häufigste Form der Harninkontinenz bei Frauen.

Ursachen der Belastungsharninkontinenz

Belastungsinkontinenz ist in der Regel das Ergebnis einer Schwächung der Muskeln, die das Wasserlassen verhindern sollen, wie z. B. der Beckenbodenmuskulatur und des Harnröhrenschließmuskels (Muskelring, der die Harnröhre geschlossen hält).

Bestimmte Dinge können das Risiko einer SUI erhöhen:

Risikofaktoren

Zusätzlich zu den üblichen Ursachen gibt es einige Dinge, die das Risiko einer Harninkontinenz erhöhen können, ohne die Ursache des Problems zu sein. Diese werden als Risikofaktoren bezeichnet.

Zu den Risikofaktoren für Harninkontinenz gehören:

Behandlung von Stressharninkontinenz

Ihre Behandlung hängt von der Art Ihrer Harninkontinenz und der Schwere Ihrer Symptome ab. Zunächst werden konservative Behandlungen, die keine Medikamente oder Operationen beinhalten, ausprobiert.

Konservative Behandlung

Danach können Medikamente oder eine Operation in Betracht gezogen werden.

Chirurgische Behandlung

Unsere Produktlösung für Stress-Harninkontinenz

sensiTVT

sensiTVT-A

A.M.I. Multi Purpose Sling

A.M.I. TVA and TOA Sling

Wie funktionieren die A.M.I.-Schlingen?

Was sind die Vorteile von A.M.I.-Schlingen

[1] Romero-Maroto et al. (2017)

Is the adjustable TVA mesh effective for the long-term treatment of female stress incontinence?

[2] Ko et al. (2012)

Proper mesh placement using the outer cylinder of a ballpoint pen in the transobturator adjustable tape sling procedure for female stress urinary incontinence.

[3] Patrelli et al. (2015)

Female stress urinary incontinence: Clinical efficacy and satisfaction after transobturator adjustable tape sling. An observational longitudinal cohort study.

[4] Romero Maroto et al. (2009)

Transobturator adjustable tape (TOA) permits to correct post-operatively the tension applied in stress incontinence surgery.

[5] Romero Maroto et al. (2008)

Transvaginal adjustable tape: an adjustable mesh for surgical treatment of female stress urinary incontinence.

[6] Zacharakis et al. (2016)

Occult Stress Urinary Incontinence in Women With Pelvic Organ Prolapse: Is the One Step Surgical Approach a Risky Choice?

[7] Youn et al. (2010)

Comparison of TOA and TOT for treating female stress urinary incontinence: Short-term outcomes.

[8] Data on file

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